Erste Schritte

  • Ist die Registrierung kostenlos?

    Ja, die Registrierung, sprich das Anlegen eines Profils, ist kostenlos und dauert nur wenige Minuten.

  • Wie kann ich ein Profil anlegen?

    Klicke einfach auf den Button „Kostenlos registrieren“ und wähle als erstes einen Namen und ein Passwort. Fülle dann die restlichen Felder aus. Abschließend schicken wir dir umgehend eine E-Mail an die von dir angegebene Adresse. Klicke auf den Link in dieser E-Mail, um dein Profil zu aktivieren. Wenn du die E-Mail nicht erhältst, überprüfe deinen SPAM-Ordner oder kontaktiere uns.

  • Wie hoch ist das Mindestalter?

    Du musst mindestens 18 Jahre alt sein, um bei uns ein Profil erstellen zu können.

  • Wie kann ich meinen Namen und meine Profilinhalte nachträglich ändern?

    Du kannst alle Inhalte deines Profils unter „Mein Profil“ ändern. Gehe dazu nach dem Login auf der Startseite oben rechts auf deinen Benutzernamen und dann auf „Mein Profil“. Klicke auf den grauen Stift hinter den Angaben, die du ändern möchtest. Die Änderungen werden sofort übernommen und sind nach einer Überprüfung durch unseren Support sichtbar. Unter „Einstellungen“ und „Profilinhalte ändern“ kannst du die Inhalte ebenfalls ändern.

  • Was gibt es bei der Profilerstellung zu beachten?

    Das Profil ist deine Visitenkarte für die Online-Community.

    Unser Tipp: Sei beim Ausfüllen ehrlich, authentisch und originell. Verwende eigene Formulierungen und kopiere nicht die Texte anderer.

    Folgende Angaben dürfen nicht in deinem Profil enthalten sein:
    Urheberrechtsverletzungen, Werbung, Verlinkungen zu anderen Foren und Portalen, Sinnlostexte sowie private Kontaktdaten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen, Postanschrift, Webseiten oder Realname). Außerdem ist es nicht erlaubt, auf den Status der Mitgliedschaft hinzuweisen oder andere Mitglieder im Profil um alternative Kontaktdaten zu bitten. Auch sexuelle Profilinhalte sowie ethisch kritische Inhalte sind nicht erlaubt.

  • Wie sehen andere mein Profil?

    Desktop:
    Um zu sehen, wie sich dein Profil anderen Mitglieder darstellt, gehe einfach auf deine Profil-Bearbeitungs-Seite unter „Mein Profil“.  Dort klickst du einfach auf den Button „So sehen Besucher dein Profil“. Zurück kommst du mit dem gelben Button „Mein Profil bearbeiten“.

    App:
    Tippe im linken Menü ganz oben in den roten Bereich mit deinem Profilnamen und Foto. Dann öffnet sich die Seite „Mein Profil bearbeiten“, wo du deine Profiltexte und Bilder ändern kannst. Wenn du auf die drei senkrechten Punkte oben rechts tippst, dann öffnet sich ein Dialogfenster, in dem du „So sehen Besucher dein Profil“ auswählen kannst. Zurück kommst du, indem du auf den weißen Stift oben rechts  tippst.